Bearbeiten eines MX-DNS-Record-Zones mit WHM
Erfahren Sie, wie Sie MX-DNS-Einträge mit WHM bearbeiten. Folgen Sie den einfachen Schritten, um die E-Mail-Weiterleitung effizient einzurichten.
Einführung
- Der DNS (Domain Name Service) wandelt menschenlesbare Domainnamen (z.B.: example.com) in computerlesbare IP-Adressen (z.B.: 192.0.32.10) um. DNS basiert auf "DNS-Zonen", die auf dem Server existieren, um Domainnamen in IP-Adressen umzuwandeln.
- WHM bietet die Möglichkeit, einen MX-Typ DNS-Eintrag zu ändern. Diese Funktionalität wird von DNS-Funktionen, insbesondere von MX-Eintrag-Editor, angeboten.
Anforderungen
- WHM-Login-Daten. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Verwaltungsdetails des Reseller-Kontos oder des VPS mit cPanel/WHM.
Schritte
- Nachdem wir uns im WHM-Panel auf der linken Seite der Seite angemeldet haben, gehen wir zum DNS Functions-Bereich und klicken auf MX Entry Editor. Alternativ können wir dieses Menü mit dem Suchfeld oben links suchen.
- Auf der nächsten Seite wählen wir die Domain aus, für die wir Änderungen vornehmen möchten.
- Auf der nächsten Seite oben können wir auswählen, wohin wir die E-Mails weiterleiten möchten:
Lokaler Mail-Exchange (der verwendete E-Mail-Server ist lokal) - der verwendete E-Mail-Server wird der lokale sein.
- der verwendete E-Mail-Server wird der externe sein, aber falls der externe Server nicht verfügbar ist, wird der lokale verwendet.
- der verwendete E-Mail-Server wird ein externer sein, gemäß den MX-Einträgen. - Am Ende der Seite im MX-Einträge-Bereich können wir neue MX-Einträge hinzufügen und vorhandene ändern oder löschen. Wenn wir E-Mails an einen anderen Mail-Server weiterleiten möchten, fügen wir die entsprechenden MX-Einträge hinzu. Die Tabelle mit den vorhandenen MX-Einträgen enthält die folgenden Spalten:
TTL - Zeit bis zum Verfall
Priorität - die Priorität des Mail-Servers
MX-Ziel - die Adresse des E-Mail-Servers. - Um einen neuen Eintrag hinzuzufügen, klicken wir auf Weitere MX-Eintrag-Feld hinzufügen. In der Zeile, die erscheint, werden wir in der Lage sein, die Informationen zum Mailserver hinzuzufügen.
- Sobald die Routing- und MX-Einträge festgelegt sind, klicken wir auf die Schaltfläche Speichern am unteren Ende der Seite, um die Einstellungen zu bestätigen.
- Wenn alles reibungslos verlaufen ist, werden wir mit einer Erfolgsmeldung begrüßt, wie im Bild unten gezeigt.