Reaktivierung von Hosting-Paketen
Im Folgenden werden wir alle Informationen sowie das Verfahren zur Reaktivierung der Hosting-Pakete aus dem Hostico-Kundenkonto durchgehen.
Jeder von uns hat sich schon einmal mit der Situation konfrontiert gesehen, dass wir aus verschiedenen Gründen eine Zahlung nicht leisten konnten und unsere Dienste gesperrt wurden. Die Wiederherstellung erfordert in den meisten Fällen die Kontaktaufnahme mit dem Support-Team, und wenn diese keinen telefonischen oder Live-Chat-Support anbieten, bleibt nur die E-Mail als Lösung, die je nach Reaktionsgeschwindigkeit des Teams schneller oder langsamer zur Lösung führen kann.
Im Folgenden werden wir die notwendigen Schritte zur Reaktivierung des Hosting-Pakets in Ihrem Hostico-Kundenkonto durchgehen.
Das erste, was wir tun müssen, ist sicherzustellen, dass wir im richtigen Kundenkonto authentifiziert sind, in dem sich der gesperrte Dienst befindet.
Danach gehen wir auf der linken Seite zum Abschnitt „Dienstleistungen” und greifen auf den im Konto suspendierten Dienst zu, den wir reaktivieren möchten.
Wenn ich den Dienst korrekt aufgerufen habe, werden alle Optionen im Panel monochrom (ausgegraut) sein, mit Ausnahme des Abschnitts oben auf der Seite.
Um den Reaktivierungsprozess zu starten, klicken wir auf die grüne Schaltfläche „Temporäre Reaktivierung”.
Hinweis: Wenn die Reaktivierung des Pakets nicht möglich ist (aus verschiedenen Gründen), wird die Benachrichtigung oben auf der Seite nicht angezeigt, und die Reaktivierung wird nicht durchführbar sein.
Falls der Prozess erfolgreich war, werden wir von einer Bestätigungsnachricht empfangen, und nach der Aktualisierung der Seite werden alle Funktionen des Hosting-Pakets wieder aktiv sein.
Hinweis:
- Standardmäßig bleiben die Hosting-Dienste automatisch für einen Zeitraum von 7 Tagen nach dem Ablaufdatum aktiv. Die Reaktivierung des Pakets kann für weitere 7 zusätzliche Tage angefordert werden, was eine Gesamtdauer der Stundung von 14 Tagen nach dem Ablaufdatum ergibt.
- Die Reaktivierung der Dienste ist nur nach einem Zeitraum von 90 Tagen möglich. Wenn Sie in den letzten 90 Tagen eine frühere Reaktivierung beantragt haben, wird die Reaktivierung weder von Ihnen noch von einem Hostico-Mitarbeiter möglich sein.
- Im Falle von aus anderen Gründen suspendierten Diensten, wie z.B. der Verletzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hostico, ist eine Reaktivierung über das Kundeninterface nicht möglich.
- Die Reaktivierung eines geschlossenen Hosting-Pakets ist nicht möglich. Wenn Sie ein Hosting-Paket hatten, das von den Hostico-Servern gelöscht wurde, müssen Sie entweder eine Bestellung für einen neuen Hosting-Service aufgeben (wenn die alten Dateien nicht von Interesse sind) oder unser Support-Team kontaktieren, um zu prüfen, ob es möglich ist, die alten Dateien wiederherzustellen.
- Falls Sie in den letzten 90 Tagen keine Reaktivierung beantragt haben und die Reaktivierungsschaltfläche nicht vorhanden ist, müssen Sie die Verkaufsabteilung kontaktieren, um die dargestellte Situation zu überprüfen.